Bericht archiviert

Größtenteils gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich studiere an der THM über Studium Plus und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Jedoch bin ich erst im ersten Semester und konnte mir dementsprechend noch kein ganz ausführliches Bild machen.
Die Dozenten scheinen bisher engagiert und kompetent.
Da ich nur Realschulabschluss habe, habe ich etwas Probleme mitzukommen, da mir viele Sachen fehlen, die als Grundwissen vorausgesetzt werden.

Was mir bisher nicht gut gefallen hat, ist dass wir unsere Stundenpläne erst 6 Tage vor Semesterbeginn (während der Einführungswoche) erhalten haben. Ohne Stundenplan lässt es sich schlecht planen, ganz besonders die Wochenenden wegen den Samstagsvorlesungen. Bei uns ist Anwesenheit Pflicht.
Außerdem wurden Studenten, die nicht am Informationstag dabei sein konnten, nicht über die geplanten Events in der Einführungswoche informiert, für die man sich selber eintragen musste.
Somit konnten diese nur an der einzigen Pflichtveranstaltung teilnehmen und hatten keine Möglichkeit bei den anderen Veranstaltungen dabei zu sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Elias , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Wenxuan , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Anonym , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.4
Robin , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Michel , 30.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Luca , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Siyar , 10.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.4
Blue , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.9
Kardelen , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
Tim , 01.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Standort: Campus Wetzlar
  • Schulabschluss: ohne Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.10.2019
  • Veröffentlicht am: 11.10.2019