Besser als der Ruf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind zu 90% empfehlenswert. Leider gibt es wie über all, auch Vorlesungen die an einem zehren. Durch die Internationale Anbindung der Hochschule kann man die BWL in vielen Ländern ausüben nach dem Studium und wirklich Interessante Gastvorträge sich anhören.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bis auf zwei Professoren haben ich keine schlechten Erfahrungen an der THI gemacht. Ich bin sehr zufrieden an der THI und würde es jedem weiterempfehlen. Ich fühle mich dort sehr wohl und die Hochschule versucht das beste aus den Studenten herauszuholen.

Bisher gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht so viel sagen. Allerdings sind die Lerninhalte sinnvoll und strukturiert gestaltet und auch die Dozenten sind meist gut vorbereitet. Was besser wäre, wäre wenn die Hochschule noch etwas digitaler wäre, zum Beispiel hybride Vorlesungen und das online bereitstellen von Vorlesungen.

Zu theoretisch und kaum Praxis

2.4

Die selben Klausuren für Winter und Sommer Semester. Es wird sehr viel altmodisches gelehrt und kaum auf Innovation oder neue Ideen eingegangen.

Die technische Hochschule hat einfach ein undichtes Dach.
Ein rauchfreier Kampus wird entgegen der Bedürfnisse der Studenten durchgesetzt.
Die Hochschule reagiert bloß auf äußerliche Einflüsse anstatt zu agieren und ein fortschrittliches Paradebeispiel zu sein.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023