BW ist cool

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich mein Studium noch nicht beendet habe kann ich nicht groß von Erfahrung reden, aber wer Interesse an Marketing Aktien und sonstiges hat sollte BW studieren. Oder wer auch nach einem guten Lohn für die Zukunft möchte sollte BW studieren, da man viele Möglichkeiten hat im Berufsleben.

Super Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin im 2. Semester und bisher macht’s richtig viel Spaß. Gute Karrieremöglichkeiten, super Dozenten. Uni ist sehr schön ausgebaut mit neuester Technik in allen Räumen. Die THI hat allgemein einen sehr guten Ruf und ich würde die jederzeit weiterempfehlen.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL ist leider ein sehr trockener Studiengang - weswegen evtl. mehr Praxiseinbindung oder mehr Praxisnähe verbunden werden sollte. Vor allem um auch komplexere Sachen besser zu veranschaulichen. Ansonsten hat man eine große Auswahl an Schwerpunkten (9 Stück), wo eigentlich für jeden etwas dabei ist / sein sollte. Jedoch wird von fast jeder Schwerpunkt im Groben schon im Grundstudium eingeschnitten, wodurch man einen relativ guten Einblick bekommt, was wem gefallen / liegen könnte.

Pro und Contra

Betriebswirtschaft (B.A.)

- Je nach Schwerpunktwahl kommt viel Unterstützung bei der Suche nach Praktika/Werkstudententätigkeiten oder dem direkten Einstieg
- mehr Praxisbezug wünschenswert
- leider teilweise (häufig im Grundstudium) auch sehr festgefahrene Professoren (Vorlesungen werden nicht angepasst/aktualisiert).

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023