Hilfsbereitschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auf der Technischen Hochschule Ingolstadt gibt es sehr viele Studenten die Hilfe und Unterstützung für andere Studenten anbieten, die etwas Probleme haben und Hilfe benötigen. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten sich Organisatorisch und Privat zu arrangieren und viele Erfahrungen zu sammeln hinsichtlich mit anderen Unternehmen oder auch im sozialen Umfeld. Jeder Student hat auf dieser Hochschule die Möglichkeit, das zu machen was zu einem passt und jeder der Hilfe benötigt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es wird, vor allem während der Pandemie vergessen, dass es auch noch ein Privatleben gibt, auch wenn man nicht raus gehen sollte. Es ist von Tag eins des Semester bis zur letzten Prüfung sehr viel zu tun. Wer nicht ständig mitlernt wird und die Veranstaltungen nicht besucht, wird das Studium in Ingolstadt nicht erfolgreich abschließen können.

Tolle Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolle Dozenten die auf Studierenden eingehen wenn noch offene Fragen vorhanden sind. Trotz Corona versuchen die Lehrkräfte alles zu geben und es über Zoom bestens zu erklären. Als Hilfsmittel werden ebenfalls Videos bereit gestellt um Themen besser zu verstehen.

Moderne Studieninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit wenigen Wochen aber bin jetzt schon sehr begeistert von der THI.

Besonders hoch anrechnen möchte ich der Hochschule, dass Sie den Erstsemestern trotz Corona die ersten zwei bis drei Wochen Präsenzvorlesungen ermöglicht hat. So konnten wir uns alle persönlich kennenlernen und erste Kontakte knüpfen (trotz Maske, Abstand und ohne typische Einführungsevents). Andere Hochschulen haben sich hier keine Mühe gemacht und einfach alles online laufen lassen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023