Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich denke, der Bewertung ist nichts hinzuzufügen. Toller Studiengang an einer guten Technischen Hochschule. Praxisnah und gutes Angebot an Fächern. Der Umgang mit solchen schwierigen Zeiten wie im der jetzigen Situation wird gut gemeistert und macht es trotzdem zu einer angenehmen Zeit.

Sehr gutes Studium, das Spaß macht!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für die THI und auch immer wieder für den Studiengang Betriebswirtschaft entscheiden. Die Studieninhalte sind aktuell und an die neuesten Trends angepasst. Die Dozenten kommen alle aus der freien Wirtschaft und haben daher ein großes praktisches Wissen, dass sie vermitteln können! Ich habe mich für die Schwerpunkte Personalmanagement und Wirtschaftsinformatik entschieden und nichts bereut. Ich konnte meine Stärken dadurch sehr gut vertiefen. Insgesamt kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

All-in-one

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr breit gefächerter Studiengang. Kann man jedem empfehlen, da man sich in jede Richtung weiterbilden kann. Außerdem hat man durch die Schwerpunktsetzung auch die Möglichkeit sich weiter in der jeweiligen Materie zu vertiefen. Mit einem angehängten Master noch dazu perfekt!

Mehr als gedacht doch sehr nützlich!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich ist das BWL Studium aufwendiger als gedacht. Gerade das Grundstudium (die ersten 3 Semester). Dies wird jedoch ab dem Schwerpunktstudium besser. Es zielt viel auf die richtige zeitliche und strukturelle Organisation ab, damit man selbst lernt sein Studium zu planen (ab wann lerne ich für die Prüfungen, was ist relevant was nicht etc.), was ich jedoch im Großen und Ganzen sehr gut finde, für das spätere Leben.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023