Viel gelernt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich, hat das Studium sehr viel Spaß gemacht. Viele nette Kommilitonen und vereinzelt engagierte Professoren und Professorinnen, wodurch die Inhalte des Studiums verstanden und im Kopf geblieben sind. Allerdings gab es auch vereinzelt Professoren und Professorinnen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass diese absichtlich versuchen, das Studium zu ruinieren.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre on Lemgo finde ich persönlich sehr interessant. Man baut ein ordentliches Fundament aus Grundkenntnissen und kann sich im weiteren Verlauf auf bestimmte Bereiche Spezialisieren. Leider gibt es aber auch eine deutliche Anzahl an Studierenden, denen man anmerkt, dass sie nicht wissen was sie einmal beruflich erreichen wollen und deshalb das Studium als Alternative zum Arbeiten gesehen haben und es offensichtlich nicht ernst nehmen.

Gute erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Name ist Omar Rashwani, ich bin Student im dritten Semester. was im Inhalt an der Universität betrifft, finde ich ihn gut, aber er muss für große Universitäten geeignet und entwickelt werden. Vor Beginn des Studiums waren meine Bestrebungen an die Abteilung schwierig, aber im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass das Lernen viele Ratschläge von der Dozenten erforderte. Wenn ich etwas an der Universität ändern möchte, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die aktuelle Situation mussten sich sowohl Dozenten als auch Studierende an die digitale Lehre Gewöhnung, durch die Nutzung von Zoom und die damit verbunden Gruppenaufgaben oder Umfragen über Mentimeter hat das Studium ein neues Level erreicht, nicht nur was das lernen angeht sonder auch das man selbstständiger durch das Studium kommt. Selbst Kurse mit 150 Teilnehmern haben mit Zoom super funktioniert.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.