Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Betriebswirtschaftslehre Studium an der TH OWL sind bis jetzt sehr gut. Auch durch die Corona Krise wurden wir gut geleitet. Auch wenn die Prüfungssituation besser hätte geregelt werden können. Die TH OWL kann ich weiter empfehlen.

Bequem von zu Hause, aber keine schöne Sudienzeit?

Hallo Studieninteressierte,
ich beschreibe einfach mal, wie ich das 1. Semester im Winter 2020/21 wahrgenommen habe. Es dreht sich aktuell ja alles um Corona und ehrlich gesagt, macht Corona das Studieren auch nicht gerade angenehmer.
Es ist natürlich bequem und einfach sich von zu Hause in die Vorlesung einzuloggen und dabei vielleicht noch im Bett zu liegen oder parallel noch Netflix zu schauen.
Oder vielleicht auch garnicht erst aufzustehen, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Champions League

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der TH OWL macht spaß. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lehre ist meistens sehr gut und der Aufbau und die Strukturierung der Vorlesungen ebenso. Dabei wird unsere TH renoviert und modernisiert. Leute mit Handicaps können ganz easy in der TH klar kommen. Die Forschung an der TH ist ebenfalls bemerkenswert.
#CometoLemgo#

Studentenfreundliches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe werden theoretische Inhalte praxisnah aufgezeigt. Auf Grund der kleinen Kursgrößen (ungefähr 20 Personen in Übungen) hat man viel Kontakt zu den Professoren. Sie stehen mit Rat und Tat jederzeit auch außerhalb der Lehrveranstaltungen für Fragen zur Verfügung.
Die Hochschule könnte an ein paar Schnittstellen gerne etwas weiter digitalisiert werden. Allerdings ist das in Deutschland wohl der Standard.

Da mir der Bachelor hier so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.