Darum ist BWL ein tolles Studienfach :-)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre entschieden, da ich mir nach meinem Abitur noch nicht sicher war, in welche Richtung ich mich beruflich entwickeln sollte. Durch die Vielzahl von Spezialisierungsmöglichkeiten in der BWL lag die Wahl daher nahe. Außerdem hatte ich immer schon eine Affinität zu Zahlen und wirtschaftlichen Abläufen in der Gesellschaft. Ich empfehle daher ein BWL Studium, weil es vielfältige Vertiefungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten bietet. Das gilt auch für die Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium in Unternehmen. BWL-Studenten sind fachlich sehr breit aufgestellt. Die Auswahl an sogenannten Aufbau- und Erweiterungsmodulen zur fachlichen Vertiefung ist groß. Auch bietet sich das Absolvieren eines Auslandssemestern an, um bspw. Sprachkenntnisse zu verbessern. Studieninteressierte ohne vorherige Berufserfahrung sollten die Möglichkeit eines Praktikums während des Studiums auf jeden Fall nutzen. Ein BWL-Student sollte darüber hinaus auf jeden Fall wirtschaftlich stark interessiert sein und auch vor lästigen Pflichtmodulen aus dem Steuer- und Rechtsbereich nicht zurückschrecken.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ileana , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mats , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 14.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 30.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mustafa , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Reham , 28.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 23.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hanna , 22.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kira , 22.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
X. , 11.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Zülal

• Studienbeginn: 2017