Gute allgemeine HR-Vertiefung

Betriebswirtschaft (M.A.)

Für den HR-Bereich ist man nach dieser Master gut allgemein ausgebildet. Die Dozenten sind allesamt Experten aus der Praxis und gut mit Unternehmen vernetzt. Praxisbezug wird somit sicher gestellt. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Studierenden das gelernte Wissen kritisch reflektieren und viele anwendungsbezogene Gruppenaufgaben führen dazu, dass man sich soziale Kompetenzen trainiert. Die Seminargrößen sind angenehm groß (5-50 Teilnehmer). Ich bin in jedes Wahlmodul gekommen, das mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Betriebswirtschaft (M.A.)

Wie auch schon das Studium Betriebswirtschaft B.A., weist auch der Master vielfältige, abwechslungsreiche, interessante und spannende Vorlesungsinhalte auf.
Für die berufliche Zukunft ist man noch erfolgreich abgeschlossenem Studium breitgefächert aufgestellt.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master an der TH. Im Schwerpunkt Supply Chain Management sind die Professoren sehr engagiert und aufgrund der kleinen Kursgrößen ist eine intensive Betreuung möglich. In den Grundlagenmodulen ist das jedoch eher weniger der Fall. Zu Beginn der Corona Pandemie wurde relativ schnell reagiert und die Onlinelehre wurde überwiegend gut umgesetzt. Es wird immer versucht während den Vorlesungen den Bezug zur Praxis zu ziehen, zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Betriebswirtschaft (M.A.)

Zuerst ist zu sagen, dass ich es nicht bereue den Master an der TH Nürnberg zu machen. Die Themen sind interessant, wobei zu sagen ist, dass sie Lehrveranstaltungen oft nur an der Oberfläche kratzen. (Schwerpunkt: Digital Business). Gerade organisatorisch geht aber sicher noch mehr.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.