Sehr umfangreich

- Schaffung von Allgemeinbildung
- Aussichtsreiche Möglichkeiten nach dem Studium
- Überall anerkannt
- Interessante Praxisbeispiele
- Hilfreiches Wissen auch außerhalb der Uni (Steuererklärung etc.)

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor und Master an der TH Nürnberg im SP Logistik und Informationssysteme gemacht. Klar gibt es immer Verbesserungspotentiale, aber ich glaube im Vergleich zu anderen Hochschulen in Bayern muss sich die TH vor niemanden verstecken. Was ich teilweise von der OTH Regensburg oder der FH in Hof gehört habe, dagegen haben wir ein sehr geregeltes und strukturiertes Studium gehabt.

Organisation gleich null

Betriebswirtschaft (M.A.)

Es fehlt an Informationen, an (qualifizierten) Dozenten, an guten Inhalten. Stattdessen hat man extrem viele Projekte, die zeitlich kaum zu managen sind. Gerade im Schwerpunkt Marketing ist es eigentlich unmöglich den Studiengang in Regelstudienzeit abzuschließen.

Schlechte Studienqualität

Betriebswirtschaft (M.A.)

Nur Gruppenarbeiten, kaum fachlicher/theoretischer Input von Lehrkräften, teileise unmotivierte und unqualifizierte Professoren. Katastrophale Organisation der Wahlfächer (zu wenig Angebote bzw. zu wenig Plätze) insbesondere auch online Anmeldung dazu.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.