Wirklich empfehlenswert

Betriebswirtschaft (M.A.)

Eindeutig zu den Vorzügen der TH zählt die geschaffene Lernatmosphere. Diese beinhaltet ausgezeichnete technische Ausstattung, genügend Platz zum selbständigen Lernen und angemessen große Säle bezüglich der Studentenanzahl. Die Organisation war auch stets super, außerdem gibt es genügend Stellen die bei Problemen und Anliegen an die man sich wenden kann.

Überlastete FH

Betriebswirtschaft (M.A.)

Die TH-Nürnberg bietet ein großes Spektrum von Lehrveranstaltungen an. Die Dozenten kommen zum großen Teil aus der Wirtschaft, dadurch fließen oft praktische Aspekte in die Vorlesungen ein. Dieser Praxisbezug ist sehr gut, allerdings bin ich mit der TH sehr unzufrieden, da immer mehr Studenten aufgenommen werden, womit die Hochschule ganz offensichtlich überfordert ist. Vorlesungen sind innerhalb von 1 Minute ausgebucht, es gibt zu wenige Dozenten für die Schwerpunkte, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige FH

Gibt wohl bessere Unis und FHs um BWL zu studieren bzw. Mit besserem 'Titel'
Das unileben ist okay nürnberg bietet viele möglichkeiten um das atudebtenleben richtig auszukosten.
Dozenten geben sich meist mühe und wenn man rat braucht gut zu erreichen.

Das Studium an der TH Nürnberg kann ich jedem weitermepfehlen

Betriebswirtschaft (M.A.)

Da ich bereits schon den wirtschaftlichen Zweig an der FOS hatte, wusste ich dass BWL und gerade auch Bwl an einer TH mit mehr Praxisbezug das richtige für mich sein wird. Dies hat sich auch gerade durch die Wahl in Nürnberg zu studieren bestätigt. Kleinere Kurse mit engeren Bezug zu den Dozenten mit viel Praxisbezug und enger Zusammenarbeit mit Unternehmen verspricht die TH Nürnberg.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.