Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 141 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

96% Weiterempfehlung
96%
7 Semester tooltip
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
100% Weiterempfehlung
100%
8 Semester tooltip
100% Weiterempfehlung
100%
7 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Nena , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Luisa , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nico , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Uni der Bundeswehr Hamburg
Betriebswirtschaft
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Positive Erlebnisse mit negativen Abschnitten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Th bietet ein übersichtliches und angenehmes Studienleben. Leider gibt es wenig online Module, da sie meist Dozenten abhängig sind. Selbststudium ist hier auch weniger erwünscht, Präsenz ist hier das a und o, jedoch ist das meist kein Problem. Durch moderne Gebäude und Ausstattungen kann man als Student an der TH super studieren. Ich würde mir nur mehr Räumlichkeiten zum Lernen in der Fakultät wünschen.

Guter Aufbau des Studiums

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte bauen meiner Meinung nach gut aufeinander auf und es ergiebt sich ein schlüssiger Ablauf. So werden viele Inhalte aus den frühen Semestern später wieder aufgegriffen.
Zudem gefällt mir die Tatsache drei Schwerpunkte wählen zu können, womit ich auf viele Interessen eingehen kann.

Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaft (B.A.)

Jeder Dozent gestaltet das jeweilige Modul anders, nicht immer einfach mitzukommen, zb. wenn der Dozent Selbststudium anordnet.
Unterschiedliche Vorstellungen von Klausuren der Dozenten.
Aber auch interessante Studieninhalte wurden vermittelt.
Im Praxisjahr bisher nicht viel anwendbar, von den Modulen aus den ersten beiden Semestern.

Interessante Fächer & meist faire Prüfungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL Studium gefällt mir an sich sehr gut. Die Fächer sind gut aufeinander abgestimmt und man bekommt auch Fächerübergreifende Inhalte beigebracht, was das ganze interessanter macht. Die Dozenten sind sehr gut und haben auch zu 90% ein super Skript an dem man sich orientieren kann. Das online Studium ist nicht meins, ich brauche den Austausch mit anderen Studenten sehr.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.