Erfahrung eines Erstis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin bisher im ersten Semester und mir persönlich macht es bisher echt Spaß! Die meisten Profs sind cool und man kommt gut mit. Hätte aber trotzdem früher anfangen sollen zu lernen, naja nächstes Semster… ansonsten ist es hier relativ digital, die Mensa ist lecker und die meisten echt sehr nett. Das Studium ist auch gut mit einem Werkstudentenjob (15h) unter einen Hut zu bringen.

Angemessenes Niveau

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lerninhalte sind aus meiner Erfahrung nicht zu hoch gestochen und mit richtigem Aufwand zu erlernen. Durch die Onlinelernportale ist es möglich auch alles von zuhause zu lernen. Vorlesungen sind trotzdem nicht immer zu empfehlen da oft viel unnötiges erzählt wird.

Gute Hochschule aber halt immer noch eine HS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Lehre größtenteils gut, Organisation zum Teil chaotisch und Klausurenniveau pro Semester stark schwankend. Auch bei der Auswahl der Profs muss man vorsichtig sein, da manche einfach gar nichts taugen, wobei dies die Minderheit ist. Modernes Gebäude, moderne Bib mit Reserviermöglichkeit. Somit hat man, wenn man reserviert, auch in der Prüfungsphase nen Platz.

Gute fachliche Grundlagen erhalten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich konnte ein sehr breitgefächertes Fachwissen mitnehmen. Ich habe mich durch das Studium sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet gefühlt. Ich finde es jedoch schade, dass das wissenschaftliche Arbeiten ein bisschen hinten runterfällt (man schreibt nur eine Hausarbeit vor der Bachelorarbeit). Im Vergleich dazu hatte ich insgesamt 8 Gruppenarbeiten. Ich hätte mir gewünscht, dass die ein oder andere Gruppenarbeit mit einer Hausarbeit ersetzt wird und man dadurch mehr auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.