Anständiges betriebswirtschaftliches Grundstudium

Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich meinen Bachelor in BWL an der TH Nürnberg abgeschlossen und war im Großen und Ganzen zufrieden. Die Dozenten waren größtenteils sehr lehrreich und konnten durch ihren Lehrstil überzeugen. Einige Schwerpunktfächer, welche man wählen musste, waren ziemlich uninteressant und daneben teilweise unwichtig für eine zukünftige wirtschaftliche Karriere. Nahe des Hochschulgebäudes ist ein großer Park welcher im Sommer sehr belebt ist.

Anstrengend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gute Hochschule! Obwohl man (wie sonst auch) natürlich komplett auf sich allein gestellt ist, wird man doch sehr hilfsbereit unterstützt und beraten. Sehr viele Prüfungen in einer kurzen Zeit, dafür gute Vorbereitung und es ist sehr schnell vorbei.

Solider Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht. Bereits im ersten Semester haben wir die Möglichkeit gehabt, ein Unternehmen "auf dem Papier" zu gründen. Dazu gehörte alles von Marktsegmentierung bis hin zur Kostenaufstellung bzw. Kostenschätzung und Rekrutierung von Mitarbeitern mithilfe von Stellenausschreibungen.
Ab dem vierten Semester darf man den ersten von insgesamt drei Schwerpunkten für sein Studium wählen. Die TH Nürnberg bietet extrem viele mögliche Schwerpunkte an (16!), eshalb für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolle Hochschule. Der Unterricht ist praxisorientiert und interessant. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben meist viel Praxiserfahrung und daher gute Beispiele. Die Schwerpunkte sind zum Teil zeitintensiv, wenn man sie aber nach Interesse belegt sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.