Geprüfte Bewertung

Alles in allem zufrieden.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Alles in allem zufrieden. Es wäre schön, wenn es im Sommer einen Wasserspender zum Wasser auffüllen gebe bzw. die Fachschaft gegen irgendeine Kaution Leute ihr Essen aufwärmen lassen würde wie die Fachschaft der Sozialen Arbeit. Die Raumeinteilungen allerdings sind katastrophal und jedes Jahr erneut der ganze nervige Kram mit Plätzen usw. Dann sollte man mal drüber nachdenken ob man nicht einfach den NC einhält und nicht 400 Studenten in einem Semester zulässt wenn nur Kapazität für Max 150 ist... Ansonsten gibt sich die Fachschaft viel Mühe und vor allem der regelmäßige Kontakt zu Firmen gefällt mir sehr gut.

Dani hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    61% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    55% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    58% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Ma , 28.11.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Christian , 12.11.2019 - Betriebswirtschaft
3.2
Robina , 11.11.2019 - Betriebswirtschaft
3.5
Moritz , 02.11.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Tim , 26.10.2019 - Betriebswirtschaft
3.7
Tamara , 16.10.2019 - Betriebswirtschaft
3.0
Sophia , 16.10.2019 - Betriebswirtschaft
3.8
Daniel , 14.10.2019 - Betriebswirtschaft
4.4
Josephine , 15.09.2019 - Betriebswirtschaft
3.0
Isabell , 18.08.2019 - Betriebswirtschaft

Über Dani

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.11.2019