Bericht archiviert

Von nichts kommt nichts!

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Bwl Studium an der Th ist unglaublich umfassend und praxisorientiert gehalten. Da es so vielfältig ist, ist für jeden etwas dabei. Zwar gibt es Fächer, die einem nicht so liegen aber spätestens bei der Wahl der Schwerpunkte kann jeder genau das Lernen, was er später einmal beruflich machen möchte.
Nicht zu selten sind allerdings auch, bei der Frage was man studiert, die Sprüche wie: "ach wusstest wieder nicht was du machen willst. " Oder " Das macht doch jeder Depp. "
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und ignoriert es einfach, denn mit Bwl hat man einfach die Möglichkeit danach so viele verschiedene Sachen zu machen. Wenn einem beispielsweise das Controlling doch nicht mehr gefällt gibt es noch so viele andere Bereiche in dir man gehen kann, weil man ja in dem Studium alles mal angesprochen hat. War bei einem anderen Studiengang vielleicht nicht der Fall ist und man sich so zu Beginn gleich auf einen Richtung festlegt.
Und ja, vielleicht studieren es viele und darunter bestimmt auch einige die definitiv nicht wussten wieso sie es machen. Aber liegt man damit denn dann so falsch später mal?
Schaden tut ein Bwl Studium garantiert nicht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Nico , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.0
Emre , 21.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Lia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Melake , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Martin , 27.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Loreta , 20.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Liv , 18.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Andreas , 14.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Katharina , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Meho , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Pauline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2017
  • Veröffentlicht am: 26.10.2017