Würde ich mich nicht nocheinmal für entscheiden

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Da dieser Studiengang mir persönlich nichts gebracht hat, habe ich noch einen anderen Master angefangen. Im direkten Vergleich ist dieser BWL Master an der FH Lübeck sehr unorganisiert, die Lehrveranstaltungen sind nicht sonderlich anspruchsvoll und es gibt keinerlei Praxisbezug. Bei diesem Studiengang findet hauptsächlich Frontalunterricht statt. Die Dozenten wirken teilweise sehr unmotiviert. Bei einigen fallen die Veranstaltungen zu 90 % Krankheitsbedingt aus und werden auch nicht nachgeholt, der Stoff entfällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo man ansetzen könnte....

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Habe mir die negativen Kommentare hier durchgelesen und würde auch gerne ein Statement diesbezüglich abgeben: Es ist eigentlich so üblich, dass VWL anteilig in einem BWL-Studium enthalten ist, sowohl im Bachelor als auch im Master. Allerdings gilt es das dann auch im Modulhandbuch so zu deklarieren und falls sich Änderungen ergeben diese einerseits in der Satzungsänderung bekanntzugeben und andererseits auch das Modulhandbuch auf dem neusten Stand zu halten. Sonst wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horror, hat wenig mit BWL zu tun!

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Kann allen, die hier bisher das Studium schlecht bewertet haben, nur zustimmen. Bin nun am Ende des Studiums angelangt und fast 2 Jahre lang durch die Hölle gegangen. Nicht nur, dass Inhalte nicht eingehalten worden sind, nein, man fühlte sich auch völlig deplatziert.
Es ist wie in einem schlechten Film: Man kauft Karten (immatrikuliert sich), schaut sich die Vorstellungen an, merkt dass das Drehbuch völlig fehlinterpretiert wurde und Inhalte einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Endstation Timbuktu" - Studium verbesserungswürdig!

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Ich kann jedem von diesem Studium an der FH Lübeck nur abraten.
Strukturen lassen sich in den Vorlesungen nicht erkennen und Professoren sind aufgrund mangelnder Vorbereitung zum Teil nicht im Stande ordnungsgemäß Fragen zu beantworten. Es erweckt z. T. den Eindruck als hätte die Freizeitgestaltung der Professoren mehr Priorität als die Konzeption der Vorlesungsunterlagen- und inhalte. So nach dem Motto „Ich schaue mal wieder bei den Studenten vorbei und gucke...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023