Meine Erwartungen wurden erfüllt

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Grundlegend haben sich, wie der Titel schon aussagt, meine Erwartungen an diesen Studiengang erfüllt. Die Inhalte der Vorlesungen sind interessant (natürlich nur wenn man sich für BWL interessiert!) und werden einem verständlich vermittelt. Da ich im März erst ins 2. Semester starte, kann ich leider noch nicht sehr viel hinzufügen.

Guter BWL-Master!

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Breit gefächertes Studium mit unterschiedlichen Inhalten die teilweise sehr anspruchsvoll und interessant sind.

Kleine Gruppengröße, d.h. man kennt sich schnell untereinander was für Gruppenarbeiten sehr gut ist!

Direkter Kontakt zu den meisten Profs die eigentlich immer ansprechbar sind.

Forderndes und förderndes Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Das Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Lübeck ist durchweg fordernd und fördernd.
Die hier oft diskutierten Lerninhalte werden auf verschiedenem hohen Niveaustufen vermittelt. Die Inhalte bauen auf den Bachelormodulen auf und ermöglichen eine tiefgreifende Lehre der Thematik. Zusätzlich werden ausreichend Praxisprojekte in den Modulen (bspw. e-Business Management, Fallstudien, Forschungsprojekt) untergebracht, die Abwechslung in den Studienverlauf bringen. Die Dozenten arbeiten strukturiert und bieten überwiegend Hilfestellung bei offenen Fragen an. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewollt allgemein

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Die FH Lübeck legt den Fokus bei diesem Studiengang definitiv auf eine breitangelegte Ausbildung ohne große Spezialisierungsmöglichkeiten. Deshalb nur sinnvoll, wenn das Schärfen des Profils über Arbeitserfahrung oder den Bachelor erreicht werden soll.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023