Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Technische Hochschule Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 376 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Lübeck

Letzte Bewertungen

2.4
Christina , 16.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Marius , 15.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Andreas , 06.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Executive Master in Management
Master of Science
Zeppelin Universität

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ausbaufähig

2.4

Der Masterstudiengang wiederholt sehr viele Themen aus dem Bachelor, sodass kein großer neuer Lehrinhalt vermittelt wird. Die Professoren sind teilweise nicht sonderlich gut in dem Bereich bzw. Bringen nur das bei, was sie selbst für das beste halten, was aber vom Lehrplan abweicht. Es gibt auch gute Professoren, die die Inhalte super vermitteln. Davon aber leider die wenigsten. Es fällt immens viel Unterricht aus, was an den Studenten dann hängenbleibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Mittelmaß

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Es gibt 1-2 Fächer die nicht notwendig, da diese nicht viel mit der BWL zu tun haben. Die restlichen Fächer sind sehr nützlich und man lernt enorm viel, da die Dozenten viel Erfahrung mitbringen und gut erklären können. Deswegen bin ich zufrieden mit meiner Studienwahl.

Genau mein Fall

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Sehr gute Struktur des Studiums. Gerne hätte ich meine Kommilitonen mehr li e gesehen. Aber das ist ja nun wegen Corona nicht möglich. Aber es gibt gute online Angebote. Das lohnt sich zu nutzen. Ich denke, so wird das Studium schon klappen. Die kleine Uni ist auch ein Vorteil.

Optimale Vorbereitung auf den Job

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Das Studium war von Anfang an die optimale Entscheidung für mich. Der Campus ist sehr schön und die Dozenten waren immer für einen da. Die verschiedenen Vorlesungen hatten spannende Themen und waren aufeinander abgestimmt. Es hat Spaß gemacht und voll und ganz meine Erwartungen an ein Studium der BWL erfüllt.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023