Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Technische Hochschule Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 261 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lübeck

Andreas , 06.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Mareike , 17.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Rica , 18.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft
TH Aschaffenburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Genau mein Fall

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Sehr gute Struktur des Studiums. Gerne hätte ich meine Kommilitonen mehr li e gesehen. Aber das ist ja nun wegen Corona nicht möglich. Aber es gibt gute online Angebote. Das lohnt sich zu nutzen. Ich denke, so wird das Studium schon klappen. Die kleine Uni ist auch ein Vorteil.

Optimale Vorbereitung auf den Job

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Das Studium war von Anfang an die optimale Entscheidung für mich. Der Campus ist sehr schön und die Dozenten waren immer für einen da. Die verschiedenen Vorlesungen hatten spannende Themen und waren aufeinander abgestimmt. Es hat Spaß gemacht und voll und ganz meine Erwartungen an ein Studium der BWL erfüllt.

Meine Erwartungen wurden erfüllt

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Grundlegend haben sich, wie der Titel schon aussagt, meine Erwartungen an diesen Studiengang erfüllt. Die Inhalte der Vorlesungen sind interessant (natürlich nur wenn man sich für BWL interessiert!) und werden einem verständlich vermittelt. Da ich im März erst ins 2. Semester starte, kann ich leider noch nicht sehr viel hinzufügen.

Guter BWL-Master!

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Breit gefächertes Studium mit unterschiedlichen Inhalten die teilweise sehr anspruchsvoll und interessant sind.

Kleine Gruppengröße, d.h. man kennt sich schnell untereinander was für Gruppenarbeiten sehr gut ist!

Direkter Kontakt zu den meisten Profs die eigentlich immer ansprechbar sind.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022