Kurzbeschreibung

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Technische Hochschule Lübeck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Lübeck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 197 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Mareike , 17.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Rica , 18.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Stefan , 22.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre
Stefan , 12.05.2018 - Betriebswirtschaftslehre

Link zur Website
Voraussetzungen
  • Bachelorabschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit Gesamtnote 2,5 oder besser und 180 ECTS bzw. bei Nichtvorliegen des Abschlusses zum Bewerbungszeitpunkt Nachweis von 150 ECTS mit Durchschnittsnote von 2,5 oder besser.

• Über vergleichbare Abschlüsse entscheidet der zuständige Prüfungsausschuss.
Bewertungen
Creditpoints
Lübeck
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bei uns kann man dort studieren, wo andere Urlaub machen. Lübeck zählt mit seiner wunderschönen historischen Altstadt nicht nur zum UNESCO-Welterbe, sondern bietet auch eine lebendige Kulturszene, viele nette Cafés und Kneipen, leckeres Marzipan und die Ostsee vor der Haustür. Fast alle Orte lassen sich entspannt mit dem Fahrrad erreichen und wenn doch das Großstadtleben lockt, ist Hamburg nicht weit.

Im Studium wird Praxisnähe bei uns großgeschrieben und mit vielen namhaften Unternehmen sind wir eng vernetzt. Internationale Kooperationen mit anderen Hochschulen bereiten Studierende optimal auf die Herausforderungen in der heutigen Wirtschaft vor. Die persönliche Betreuung ermöglicht es uns zudem, Studierende bestmöglich zu unterstützen und auf ihrem Weg zum Studienabschluss zu begleiten.

Quelle: Technische Hochschule Lübeck 2021

Videogalerie

Studienberater
Prof. Dr. rer. pol. Dipl.-Kfm. Marc-Andreas Prill
Studiengangsleitung BWL
Technische Hochschule Lübeck
+49 (0)451 300-5641

Bildergalerie

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Optimale Vorbereitung auf den Job

Betriebswirtschaftslehre

Das Studium war von Anfang an die optimale Entscheidung für mich. Der Campus ist sehr schön und die Dozenten waren immer für einen da. Die verschiedenen Vorlesungen hatten spannende Themen und waren aufeinander abgestimmt. Es hat Spaß gemacht und voll und ganz meine Erwartungen an ein Studium der BWL erfüllt.

Meine Erwartungen wurden erfüllt

Betriebswirtschaftslehre

Grundlegend haben sich, wie der Titel schon aussagt, meine Erwartungen an diesen Studiengang erfüllt. Die Inhalte der Vorlesungen sind interessant (natürlich nur wenn man sich für BWL interessiert!) und werden einem verständlich vermittelt. Da ich im März erst ins 2. Semester starte, kann ich leider noch nicht sehr viel hinzufügen.

Guter BWL-Master!

Betriebswirtschaftslehre

Breit gefächertes Studium mit unterschiedlichen Inhalten die teilweise sehr anspruchsvoll und interessant sind.

Kleine Gruppengröße, d.h. man kennt sich schnell untereinander was für Gruppenarbeiten sehr gut ist!

Direkter Kontakt zu den meisten Profs die eigentlich immer ansprechbar sind.

Forderndes und förderndes Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre

Das Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Lübeck ist durchweg fordernd und fördernd.
Die hier oft diskutierten Lerninhalte werden auf verschiedenem hohen Niveaustufen vermittelt. Die Inhalte bauen auf den Bachelormodulen auf und ermöglichen eine tiefgreifende Lehre der Thematik. Zusätzlich werden ausreichend Praxisprojekte in den Modulen (bspw. e-Business Management, Fallstudien, Forschungsprojekt) untergebracht, die Abwechslung in den Studienverlauf bringen. Die Dozenten arbeiten strukturiert und bieten überwiegend Hilfestellung bei offenen Fragen an. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021