Bericht archiviert

Horror, hat wenig mit BWL zu tun!

Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.3
Kann allen, die hier bisher das Studium schlecht bewertet haben, nur zustimmen. Bin nun am Ende des Studiums angelangt und fast 2 Jahre lang durch die Hölle gegangen. Nicht nur, dass Inhalte nicht eingehalten worden sind, nein, man fühlte sich auch völlig deplatziert.
Es ist wie in einem schlechten Film: Man kauft Karten (immatrikuliert sich), schaut sich die Vorstellungen an, merkt dass das Drehbuch völlig fehlinterpretiert wurde und Inhalte einfach abgeändert wurden und am Ende geht man raus und sagt sich: „Nie mehr wieder!“ und „Hättest du das nur mal vorher gewusst!“ Die Professoren scheinen nicht die Ambitionen zu haben hier etwas ändern zu wollen. Jeder meint er müsste seine „Regie“ durchführen und interessiert sich nicht dafür was die Audienz sagt. Ein totaler Horrorfilm. Bitte nicht ansehen, an alle die sich dies hier durchlesen. Ich und meine Vorgänger dramatisieren nicht, wenn gesagt wird, dass das Modulhandbuch nichts mit dem Gelehrten zu tun hat. Das Studium scheint am Ende des Lebenszyklus angekommen zu sein, ein Auslaufmodell“ mit enormen Schwächen, man hält es nur noch am Leben, weil man sich nicht die Blöße geben will, hier auf höchster Linie versagt zu haben. Würde auch nicht gut ankommen den Studiengang „einzufrieren“, sieht nämlich nicht gut aus.
Daher einfach alles „schönreden“ seitens der Professoren und am Besten die Inhalte, die einfach mal so gar nicht stimmen (Fächer wurden ja bisher genannt, es betrifft leider nur noch mehr!) weiterhin so im Modulhandbuch stehen lassen, damit noch mehr Studenten verarsc...werden. Dankeschön Lübeck!!!!!!
  • nichts
  • Inhalte stimmen nicht

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Christina , 16.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.0
Marius , 15.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.7
Andreas , 06.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.9
Mareike , 17.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.8
Rica , 18.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.0
Stefan , 22.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
4.0
Stefan , 12.05.2018 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.2
Hauke , 04.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
1.2
Anne , 20.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
2.3
Sina , 23.02.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)

Über Denis

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lübeck
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.01.2017
  • Veröffentlicht am: 02.02.2017