Dozenten*innen setzten sich ein

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Ich habe due Erfahrungen gemacht das sich der Großteil der Dozenten*innen aktiv für die Studenten*innen engagiert. Die kleineren Gruppen bieten die perfekte Möglichkeit direkt mit dem/der Dozent*in zu kommunizieren. Es wird auf Student*innen direkt zugegangen und Hilfe angeboten. Die Organisation der Hochschule ist sehr zuvorkommend. Als Student*in wird einem organisatorisch einiges abgenommen. Die Studienkräfte sind auch immer für Fragen offen und hilfsbereit.

Lerninhalte veraltet

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Größte einbuße stellen hier die Dozenten dar. Oft unnachvollziebare Benotung. Der Leistungsanspruch ist von Modul zu Modul sehr verschieden, von sehr einfach zu sehr schwer ist Abhängig vom Dozenten. Oft sind die Lerninhalte ein wenig veraltet, beispielsweise war das Thema Internet-Marketing im Modul Marketing nur angeschnitten. Die jüngsten Bücher in der Bibliothek sind oft 15 Jahre und älter alt, die online Buchauswahl ist aber besser.

Viel gelernt

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Brandenburg entdeckt, tolle Dozenten kennengelernt und mich weiter entwickelt, ich wohne in Berlin da fast alles online ist, ist es kein Problem. Von Berlin bis Brandenburg brauche ich 2 Stunden. Neue Freunde gemacht trotz dass fast alles online ist.

Dozenten engagiert

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Die Studierenden lernen viele praxisbezogene Fakten, und können Ihr Wissen weitestgehend im wahren Leben anwenden bzw. wiederfinden. In den Englischkursen hat man die Wahl zwischen einem interkulturellen Projekt mit Belgien, wo eine Reise nach Belgien mit inbegriffen ist. Die Dozenten sind sehr engagiert, ihren Studierenden alles gut beizubringen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024