Langer Weg bis zum Ziel

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass das Studium sehr viel aufwändiger ist, als man denkt und dass leider ganz viele Sachen vermittelt werden, die man gar nicht braucht, weil man sich in eine andere Richtung orientieren möchte. Es ist schade, dass man sich nicht früher in eine Richtung lenken kann, in den Bereichen, die einen ansprechen und die man für sein Ziel braucht, sondern alle Kurse abdecken muss, die einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Ich habe durch die Vorlesungen und Projekte sehr gute und spezielle Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten sind sehr hilfreich und bin dafür sehr begeistert. Man lernt nicht nur Theorie sondern auch Praxis durch Projekte und viele Belegarbeiten. Das System an der Hochschule ist auch sehr unkompliziert.

Meine Erfahrungen

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Jetzt nehme ich teil in der SVB-Kurs (Studiensvorbereitungs-Kurs) an der Uni Potsdam aber ich bin immatrikuliert in der Technische Hochschule Brandenburg. Bisher, meine Erfahrungen sind gut. Meine Deutsche Kenntnisse ist nicht so gut bzw. tief, so ich finde es schwierig, täglich um deutsch zu sprechen und diskutieren und überlegen. aber allgemeine, meine Erfahrungen bisher sind gut.

Etwas unorganisierte, aber familiäre Hochschule

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Die Thb ist eine kleine und familiäre Hochschule mit einem tollen Mensa Angebot.
Der Campus ist überschaubar, die Dozenten freundlich und man fühlt sich wohl. Jedoch ist die allgemeine Organisation und die Prüfungsorganisation Kopfschmerz verursachend.

Wer gemütliches studieren bevorzugt ist hier richtig. Wer jedoch nach innovativen und modernen Studieninhalten und einer Hochschule sucht, welche das erfüllt, sollte sich lieber weiter umschauen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024