Geprüfte Bewertung

Mittelmäßig at best

BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Das Studium ist eher schwach. Kurse sind ausreichen aber 90% die Lehrkraft hat einfach kein bock mehr. Es wird nicht fürs Welt vorbereitet sondern nur theoretisch und sehr alt-modisch. Nichts mit 2021, die leben noch in der 80er.
Für ein Stück Papier (Abschluss) ist es wert, aber nicht wenn man richtig lernen will.

Lia hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 92% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 62% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 42% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 40% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Laura , 19.07.2021 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)
4.4
Julian , 01.07.2021 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)
4.7
Friedrich , 03.06.2021 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)
3.3
Nathalie , 13.05.2021 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)
4.0
Max , 12.04.2021 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)
4.6
Juli , 13.02.2021 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)
3.6
Lisa , 03.02.2021 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)
4.0
Sophie , 12.12.2020 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)
4.1
Julia , 06.11.2020 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)
4.7
Jonah , 01.10.2020 - BWL (Gründen - Führen - Steuern) (B.Sc.)

Über Lia

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Technische Hochschule Brandenburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.07.2021