Vielseitiger Studiengang & familiäre Stimmung

Mittelstandsmanagement (B.A.)

Der Studiengang bildet viele verschiedene Themen ab und ist ehrlich gut auf Anforderungen im Mittelstand abgestimmt.
Die Zusammenarbeit mit Dozent:innen läuft auf kurzem Dienstweg und unkompliziert. Direkter Kontakt ist immer möglich und auch gewünscht.

Super Studiengang mit Praxisbezug!

Mittelstandsmanagement (B.A.)

Ein kleiner Studiengang, alles ist sehr persönlich, die Dozenten sind top und das Konzept ist super geeignet für alle, die auch neben dem Studium noch einem Job etc nachkommen wollen/müssen. Das gesamte Team rund um den Studiengang ist auch super toll.

Vielversprechend aber nicht ausreichend

Mittelstandsmanagement (B.A.)

Ich befinde mich momentan im 6. Semester.

Leider finde ich das Studium alles andere als praxisrelevant.
Gerne hätte ich ein Studium gehabt, das auf mein wirtschaftliches Wissen aus Gymnasium, FOS, und Ausbildung aufbaut. Leider sind die Inhalte alles andere als praxisrelevant. Wenn ich nur an Buchführung oder Steuern denke. Da haben wir teilweise falsche Informationen bekommen. Degressive Abschreibung wurde abgefragt. Themen, die in der Praxis so gut wie nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

TOP Studiengang!

Mittelstandsmanagement (B.A.)

Im Grundstudium finden die Vorlesungen in Miltenberg statt. Die Vorlesungsräume und Aufenthaltsräume sind sehr modern ausgestattet. Die Module und Vorlesungsinhalte passen perfekt zum Studiengang und werden gut übermittelt. Die Dozenten nehmen sich bei Fragen immer Zeit und sind sehr zuvorkommend. Der wählbare Scherpunkt Management KMU baut sehr gut auf dem Grundstudium auf. Einen zweiten auf das Studium zugeschnittenen Schwerpunkt gibt es nicht, allerdings gibt es eine große Auswahl in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.