Bericht archiviert

SRH Berlin B.A. Internationale BWL

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Studiere momentan an der SRH-Berlin. Habe bereits Erfahrungen bezüglich anderer Hochschulen und bin schlussendlich hier angekommen.
Ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise und würde sofort eine Empfehlung aussprechen.

Die Gründe dafür sind unter anderem:
-Sauber Strukturierte und Praxis orientierte Vorlesungen
-Stoff wird verständlich und ausreichend erläutert
-Gute Vernetzung und Materialverteilung z.B. via Moodle
-Dozenten sind durchgehend kompetent und gleichzeitig sofort bei Rückfragen zur
Stelle (sowohl persönlich, als auch via Mail oder Telefon)
-Module und Kurse sind durchdacht und die Anordnung des Praktikum im Studienverlauf ist sehr gut
-Persönlichkeitsbildung wird vorangetrieben
-Lehrmittel sind modern und zukunftsweisend ausgerichtet
-Die Räumlichkeiten sind technisch aktuell und komfortabel ausgestattet

Negative Aspekte sind natürlich auch vorhanden, auch wenn diese das durchweg positive Gefühl nicht großartig stören:
-kleiner Campus (private Uni dementsprechend zu erwarten)
-wenig spezielle (studentische) Aufenthaltsräume (dafür lassen sich die Vorlesungsräume jederzeit benutzen)
-Angebot an Partneruniversitäten, ist trotz der höheren Zahl, durchaus noch erweiterbar
-Private Hochschule, dementsprechend mit erhöhten Kosten verbunden (dafür deutlich! mehr Support und Untertstützung sowie bessere Vorlesungen als an den mir bekannten herkömmlichen Hochschulen)

Abschließend komme ich zu einem sehr positiven Feedback/Gefühl. Dies hatte sich bereits nach Besichtigung, vor Studienantritt (Anmeldung), eingestellt und ich wurde nicht enttäuscht.

Würde den Wechsel zur SRH jederzeit wieder vornehmen.





Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Vorlesungen, Dozenten, Support, Praxisausrichtung
  • Überschaubarer Campus, erhöhte Kosten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.1
Anonym , 08.09.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.0
Marco , 19.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Melek , 03.04.2017 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.8
L. , 12.07.2016 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
M. , 10.06.2016 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.8
Anna , 14.09.2015 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.4
Florian , 14.07.2015 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.2
Fabian , 15.06.2015 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
Michael , 06.05.2015 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4
Oyundelger , 06.05.2015 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Pascal

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Fast Track
  • Standort: Berlin School of Management/Technology
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.05.2015
  • Veröffentlicht am: 08.05.2015