Hauptsächlich gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich gerade das dritte Semester angefangen habe, kann ich hauptsächlich von meinen Erfahrungen mit dem Online Unterricht berichten. Diese sind auch größtenteils positiv. Am meisten hat mich manchmal die teilweise mangelnde Organisation gestört. Auch das man zuteils Videos von vor einem Jahr hochgeladen bekommen hat und es dadurch keine Live Veranstaltungen mit den Dozenten gab, bei denen man Fragen stellen konnte hat mich gestört. Ansonsten gefällt mir das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit viel Disziplin zum Erfolg!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr nette, hilfsbereiche Dozenten und ein gutes Lehrangebot. Nach der Corona-Krise wurde auf ein Hybrides Lernangebot umgestellt. Diese Entscheidung finde ich super, da auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen wird und es mehrere Möglichkeiten gibt, wie man gelehrt werden möchte.
An der Ausstattung müsste noch ein wenig verbessert werden, ansonsten auf einem guten Stand.

Guter Gesamtüberblick

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium an der TUK hat mir einen großen Überblick über die Betriebswirtschaft und der Volkswirtschaft gegeben. In der Bachelorarbeit Sowie in den Seminaren konnte ich wissenschaftliches arbeiten gut erlernen und auch das Recherchieren zu Wissenschaftlichen Themen.

Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt gute Dozenten, aber leider auch einige weniger gute, bei denen der Besuch der Vorlesung oft nicht hilfreich ist. Klausuren werden oft unnötig schwer gestaltet. Man merkt, dass schnell aussortiert werden will um Kosten zu sparen. Im Austausch mit anderen Studenten, welche die Universität gewechselt haben, verlieren nur wenige gute Worte über die TU Kaiserslautern. Onlineunterricht und Klausuren während Corona waren nur wenig hilfreich, bzw. zielführend.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.