Gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist übersichtlich organisiert & auch in Corona Zeiten fühlt man sich nicht verloren.
Über Olat kann man jeder Zeit alles aufrufen & wenn man dies regelmäßig tut, bleibt man immer up to date.
Durch die verschiedenen Profilbereiche, gefallen mir die Inhalte des Studiums wirklich gut.

Schwer, aber gute Fächer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während meines Studiums an der TU kaiserslautern bin ich zu dem Fazit gekommen, dass die Universität zwar oftmals schlecht organisiert ist und viele Professoren machen können was sie wollen und dies auch durchsetzten, aber dennoch die Universität gute Lehrinnhalte vermittelt.

Breitgefächertes Fach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester aber habe jetzt schon so viel gelernt und mir wurde klar, dass dieses Fach sehr breit gefächert ist und ich so eine größere Auswahl für meinen späteren Beruf treffen kann. Die Dozenten versuchen ihr bestes und den Lehrstoff beizubringen und so macht das Studium noch mehr Spaß.

Hybrid-Lehre funktioniert nicht gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Generell gutes Angebot an Online Vorlesungen, allerdings macht jeder Prof was er will und man muss dann mit 100 verschiedenen Formaten lernen. Und manche machen trotzdem noch Präsenz, also muss man sich seine Zeit mega gut einteilen. Aber es ist möglich und wird auch hoffentlich wieder besser…

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.