Praxisnähe kombiniert mit Wissenschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe ein duales Studium an der Provadis absolviert. Die Dozenten verfügen über enormes Wissen inklusive großer Erfahrung in der Wirtschaft. Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist sehr gut. Darüber hinaus ist die Organisation herausragend. Lediglich die (online) Bibliothek sollte weiter ausgebaut werden.

Tolles duales Konzept mit engagierten Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In meinem dualen Studium wurde mir mit einem gut sehr guten Zeitmanagement und guten Professoren die Studieninhalte beigebracht. Es gab eine sehr gute Betreuung durch die Professoren und diese waren immer bei Rückfragen oder anderen Hürden zu erreiche. Besonders der Kontakt während der Abschlussarbeit, bei welcher mein Betreuer mehr als Norm zu erreichen war, hat mich sehr begeistert. Ich kann ein Studium an der Hochschule für Menschen die erfolgreich dual...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da die Betriebswirtschaftslehre sehr breit gefächert ist, ist für jeden etwas dabei. Ob Mathematik über die IT bis hin zum Marketing, Anschluss findet man immer. Aufgrund der praktischen Erfahrung der Dozenten an der Provadis, werden die Vorlesungen, solange sich es anbietet, sehr realitätsgetreu gestaltet.

Duales Studium mit Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Rückblickend hätte die Hochschule deutlich mehr aus dem Studium rausholen können, die kurzen Präsenzphasen waren vollgestopft mit Vorlesungen, die man auch entzerren könnte. Das E-Learning war dafür oft überflüssig.

Gut war der Zusammenhalt zwischen den Studenten und manche Dozenten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.