Stress im BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Bwl Studium ist aus meiner Sicht in dualer Form sehr stressig hat aber viele Vorteile im Arbeitsalltag. Man lernt viele Dinge die man sonst wahrscheinlich erst nach dem Studium gelernt hätte. Wie zum Beispiel sehr guter Umgang mit Excel oder anderen Datenverarbetungsprogrammen.

Ich bin sehr zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe zum Glück, den perfekten Studiengang für mich gefunden. Teilweise habe ich das Gefühl die Lerninhalte sind etwas veraltet, doch im großen und ganzen gefällt mir der Aufbau des Studiengangs sehr. Es gibt ein Dozenten bei denen es schwierig ist mitzukommen, doch die meisten geben sich Mühe die Inhalte den Studenten nahezubringen.

Online Bibliothek quasi nicht vorhanden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Grundsätzlich ist das duale Studium mit der Telekom inhaltlich gut. Es werden alle Grundlagen vermittelt und sowohl die Telekom als auch die Hochschule stimmen sich aufeinander ab. Sehr unbefriedigend ist hingegen die Online Bibliothek, bei welcher für den Studiengang gefühlt keine Fachliteratur vorhanden ist. Wenn man nicht andere Zugange zu anderen Bibliotheken hat, kann man nicht vernünftig arbeiten. Dieser Umstand ist umso schlimmer, wenn man bedenkt, dass man jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Ausstattung macht es einem leichter!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin Dual Studentin und studiere BWL. Wir haben blockweise Unterricht. Das heißt, zwei mal im Jahr fahre wir für 5 Wochen nur Hochschule nach Frankfurt. Dort haben wir Präsenzunterricht. Anschließend haben wir zwei mal die Woche drei Stunden online Uni. Dementsprechend ist die richtige Technikausstattung wichtig. Der Online Uni findet über Zoom statt.Wie wahrscheinlich alle Studenten müssen auch wir Hausarbeiten schreiben. Wir müssen jedes Semester eine WAB schreiben. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.