Solides duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Solides duales Studium am Standort Darmstadt. Die Kompetenz der Dozenten ist z.T. sehr unterschiedlich, die Studieninhalte sind ganz gut gewählt und die meisten Fächer werden interessant gestaltet. Die Aussattung ist (bedingt durch den Praxispartner) sehr gut. Insgesamt ist der Studiengang mit der Berufstätigkeit gut vereinbar und vom Anspruch her gut machbar.

Duales Studium BWL in Verbindung mit der Telekom

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Seit Oktober 2016 studiere ich Dual beider Telekom an der Provadis Hochschule. Die Dozenten kommen zu uns nach Darmstadt ins Hotel, weshalb ich Mensa, Bibliothek und Campus nicht bewerten kann.
Die Studiengangsleiterin ist sehr bemüht und beherrscht auch ihr Fach (ich hatte sie in Wirtschaftsmathe) hervorragend.
Die Dekanin, welche ich in der induktiven Statistik habe ist ebenfalls sehr freundlich und bemüht für alles eine Lösung zu finden (eLearning anstatt Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man im Regen trocken bleiben will - Umbwla

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Jeder sagt, dass Betriebswirtschaftslehre trocken ist und ganz Unrecht haben sie damit nicht. Es gibt bestimmt spannendere Studiengänge, jedoch fasziniert mich die Wirtschaftswelt und all ihre Zusammenhänge - von der Finanzwirtschaft über Marketing bis hin zum Personalwesen. Alles was man später braucht um im Berufsleben durchzustarten, lernt man hier. Jetzt ist es vielleicht noch trocken, aber wenn mal die Regenzeit im Leben kommt, hat meinen seinen Umbwla und wird so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Bachelor in BWL an der Provadis ist Dual mit der Kooperation der Deutschen Telekom. Gerade gegen Ende ist das Studium sehr stressig, dafür erfährt man viel Praxis. 5 Wochen im Semester sind Pflichtpräsenz in Darmstadt. Die restlichen 5 Monate im Semester ist man im Betrieb und hat E-Learning Kurse. Die meisten Professoren/ Dozenren sind aus der freien Wirtschaft wodurch der Unterricht auch praxisnah gestaltet ist. Die Dekanin Frau Dr....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.