Bericht archiviert

Ein Studium mit Zusätzen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Zu Beginn des Studiums fühlte ich mich etwas verloren, da weder die Inhalte noch die Ziele konkret in Relation gesetzt wurden. Als neuer Student auf dem Campus war ich hilflos, musste mich selbst dazu bewegen Initiative zu zeigen. Generell weist der Studiengang jedoch viele hilfreiche Methoden auf, die ebenfalls in der Praxis Anwendung zeigen.
Eine Empfehlung an der Nordakademie zu studieren kann ich zwar nicht aussprechen, aber die Inhalte werden versuchsweise gut vermittelt um am Arbeitsmarkt zu funktionieren.

Johannes hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 59% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    61% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    63% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 86% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    77% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    71% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sientje , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Niklas , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Jan , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Anna , 16.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Anna , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
5.0
Sophie , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Nina , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.6
Sophie , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Elena , 04.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Leni , 26.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Johannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft, Campus Elmshorn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.03.2021
  • Veröffentlicht am: 31.03.2021