Es hat sich gelohnt!

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Ein Studium das Spaß gemacht hat. Interessante Lehrveranstaltungen. Guter und persönlicher Kontakt zu den Dozenten, die einem unterstützend zur Seite stehen. Der Aufbau des Studienverlaufs ist gut durchdacht. Lernen in kleinen Gruppen. Die Vorlesungen fanden in den meisten Fällen in der Helmut-Schmidt-Universität statt.

Perfektes Aufbaustudium nach der Ausbildung oder Praxis

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Meine Erfahrung im Teilzeitstudium Immobilienmanagement sind dahingehend gut, dass ich der Meinung bin, dass es eine gute Möglichkeit der Wissens- und Abschlusserweiterung in diesem Fachbereich ist. Ich selbst habe dieses Studium ohne bzw. mit nur wenig Vorkenntnissen in Angriff genommen. Vom Studium an sich ist das gut machbar, jedoch schafft es ohne die Branche zu kennen, für mein Empfinden, keine ausreichende Basis um in die Praxis zu gehen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für Leute mit Durchhaltevermögen

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Das Studium ist vom Aufbau und der Organisation durchaus empfehlenswert. Die Dozenten sind gut und haben ein weitreichendes Fachwissen. Allerdings muss einem bewusst sein, dass man für vier Jahre auf einen Großteil seiner Freizeit verzichtet, da der Unterricht freitags abends und samstags tagsüber stattfindet. Die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll und es gibt hohe Durchfallquoten, aber wenn man es geschafft hat und endlich den Bachelor in der Tasche hat, kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Lernklima

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Gute Dozenten, welche die Vorlesungen mit ausreichend Beispielen füllen, um die Theorie auf die Praxis zu übertragen. Die Räume sind sauber und gepflet. Ansprechparter sind bei Fragen gut zu erreichen und melden sich innerhalb weniger Stunden/Tage zurück. Nur die Organisation konnte meiner Meinung nach nicht 100% überzeugen. Nachholtermine von entfallenen Vorlesungen wurden auf Termine verlegt, an denen manche Studenten bereits eine Vorlerung hatten. Oft wurde auch kurzfristig nachgeholt, sodass Arbeitstätige...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.