Gutes Studium mit vielen Vorteilen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt kann man das Studium an der NBS als gut bewerten.
Mit den Studieninhalten sowie den Möglichkeiten der Wahlfäher bin ich sehr zufrieden. Bemängeln kann man hier jedoch, dass nicht alle Wahlmodule, die angeboten werden auch zustande kommen. Grund hierfür ist eine geringe Teilnehmeranzahl.
Ein Campusleben existiert als solches nicht. Es gibt einen kleinen Flur, von dem die unterschiedlichen Räume abgehen. Hier gibt es also nicht viel Raum, um Studenten aus den anderen Semestern kennen zu lernen.
Zu bedauern ist ebenfalls, dass es keine Mensa gibt.
Riesen Vorteil sind meiner Meinung nach die kleinen Kurse, die ein angenehmes Lernen mit sich bringen.
Unter Berücksichtigung dieser Punkte ist ein Studium an der NBS sehr angenehm und empfehlenswert.

Kommentar der Hochschule

Liebe Katja,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Studieninhalten zufrieden sind. Um zu vermeiden, dass viele Module wegen geringen Teilnehmerzahlen nicht stattfinden können, fragen wir für die meisten Kompetenzfelder, wie Tourismus- und Eventmanagement oder Immobilienmanagement, bereits bei der Anmeldung das Interesse ab. Diese Kompetenzfelder werden auch in jedem Fall durchgeführt. Sollte ein Kompetenzfeld in Ihrem Zeitmodell einmal nicht stattfinden, können Sie gerne im Teilzeitstudium oder im Fernstudiengang unserer Kooperationshochschule in Wismar an den entsprechenden Modulen teilnehmen.

Zum Campusleben werfen Sie doch gern einmal einen Blick auf die Seite http://www.nbs.de/studierende/studentisches-leben.html. Bei verschiedenen Sportveranstaltungen, Events zu Beginn und während des Studiums, aber auch in studentischen Initiativen wie dem Partykomitee haben Sie Gelegenheit zum Austausch mit Studierenden aller Semester. Vielleicht finden Sie hier ja etwas, das für Sie von Interesse ist. Mit Vorschlägen können Sie sich sonst auch gern an vondehn@nbs.de wenden. Einige Events, wie zum Beispiel die Teilnahme am Cup der Privaten, gehen auf Ideen aus der Studentenschaft zurück. Wir sind immer dankbar für Hinweise, wie wir unser Angebot weiter ausbauen können.

Ihr NBS-Team
18.05.2016

Irem , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Leyla , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Finn , 02.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 16.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 28.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Kathi , 06.05.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Mike , 29.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Pia , 06.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 31.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Florian , 26.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Katja

• Studienbeginn: 2014