Entspanntes Studium

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen in der Northeim Business School waren sehr gut. Der Service ist Top und hilfsbereit und sie stehen dir immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Atmosphäre in der Uni ist entspannt, kein durcheinander alles total organisiert und man fühlt sich wohl. Die Lage im quarree bietet Möglichkeiten in der Pause essen zu gehen. Ich empfehle diese Uni für Leute weiter die es lieber in einer kleineren Gruppe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber dennoch super spaßig :)

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Das berufsbegleitende Studium an der NBS macht Spaß und ist sehr lernreich. Die meisten Dozenten sind sehr gut vorbereitet und vermitteln in Lernstoff transaparent. Es ist meistens klar, wo die Klausurenschwerpunkte liegen. Einige wenige Dozenten sind das genaue Gegenteil - aber solche gibt es eben überall. Die Organisation klappt recht gut, und wird mit jedem Semester besser. Die Komeptenz und die Freundlichkeite des studentischen Hilfsdienstes ließe sich bei Gelegenheit noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

B.A. selbstständig organisiert

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe mit viel Motivation dieses Studium begonnen und auch kurze Zeit später die Hoffnung aufgegeben. An sich ist das Studium super, jedoch fehlt leider die Kommunikation der Mitarbeiter UNTEREINANDER. Auf eine Frage haben mir leider immer 3 verschiedene Personen auch 3 verschiedene Sachen mitgeteilt, da diese selber nicht wussten, was denn nun genau ist. Letzten endes habe ich mein Abschluss ohne jegliche Organisation der NBS geschafft. Was ich eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ansätze schlecht organisiert

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Ich muss dazu sagen, dass ich bei über 4000 Euro jährlichen Studiengebühren eine gewisse Organisation und Hilfestellung erwartet habe. Wo sich die Verantwortlichen und deren Gehilfen anfangs noch hilfsbereit und zuvorkommend gezeigt haben, muss ich mich im 6. Semester (ja ich bin fast fertig ) mit unfassbaren Zuständen herumschlagen. Man bekommt 10 verschiedenste antworten auf Fragen, weil sich keiner abspricht. Man wartet Monate auf Prüfungsergebnisse und keiner kann einem sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.