Jana fragt am 07.06.2021

Wie hoch ist der Matheanteil im BWL Studium?

Machbar. Also insbesondere in den Corona Semestern war Mathe die Mathe Klausur echt sehr leicht. In anderen Semestern soll sie in Präsenz jedoch schwerer sein. Es sollte, wenn man sich richtig beteiligt und auch nicht scheu ist Fragen zu stellen wirklich machbar sein. Außerdem habe ich gemerkt, dass echt viele Schwierigkeiten haben, jedoch hast du ja Tutoren sowie Kommilitonen:innen welche dir (ho...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Also wir haben ein Modul Mathematik, wenn du gut in der Schule bist, schaffst du das ganz gut. Statistik ist für viele sehr herausfordernd und du musst bedenken, BWL ist prinzipiell Mathematik belastet. Aber eher Schulniveau 8 Klasse. Formeln verstehen und Anwenden. Das schwierigste Fach ist Internes Rechnungswesen. Da ist es so, dass man es laut Dozenten erst im 2 Versuch besteht. Das ist Mathema...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.06.2021
User Avatar Mona , Studentin der Uni Bamberg:
Nicht zu vernachlässigen!

Mathe 1&2 müssen für die Grundlagen belegt werden, welche dann in einigen fächern stark benötigt werden.

Zum Beispiel:
Produktion und Logistikmanagement
Banking/Investition
Mikro und Makroökonomik
Statistik 1&2

Fazit - du wirst Mathe kaum bis gar nicht umgehen können, solltest mindestens Rech...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen