Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 444 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lüneburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lüneburg

Letzte Bewertungen

4.1
Alina , 11.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.6
Anonym , 01.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Kjell , 24.06.2021 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft
Bachelor of Science
Beuth Hochschule für Technik
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Infoprofil
Nachhaltige BWL - Digital Business/ Sozial-/ Personalmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhaltlich gut aber Gesamtkonzept nicht stimmig

Betriebswirtschaftslehre

4.1

Also mein betriebswirtschaftliches Studium war schon sehr gut, im Gegensatz zu einem Großteil des Leuphana Semesters und des Komplementär-Studiums. Außerdem ist das Wechseln nach dem Abschluss des Bachelors extrem schwer aufgrund fehlender Qualifikationen. Also lieber frühzeitig gucken, welche Fächer man zusätzlich belegen will/muss. Auch die Reaktion auf Corona viel sehr unterschiedlich aus und hat sich negativ auf die Betreuung während meiner Bachelorarbeit ausgewirkt.
Die frühe Spezialisierung und die Organisation der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig mit neuen Sichtweisen

Betriebswirtschaftslehre

4.6

Das Studium an der Leuphana bietet neben den allgemeinen Themen zur Betriebswirtschaftslehre eine neue Sichtweise auf verschiedenste Themen. Es wird beispielsweise jedes Semester ein Seminar gewählt, dass nicht zum Studiengang gehören muss, um in andere Gebiete reinschauen zu können. Ich persönlich finde das vor allem für den Major Betriebswirtschaftslehre sehr wichtig, weil so ziemlich jeder wirtschaftliche Bereich in einem Unternehmen oder für ein anderes Unternehmen einen anderen Schwerpunkten als Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut mit üblichen Ausnahmen.

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Generell war das Studium sehr gut, eine genauere Information über wechselnde Angebote wäre hilfreich gewesen. Die Professoren waren überwiegend sehr gut, mit einigen Ausnahmen. Jedoch kann man diese natürlich nie gänzlich ausschließen. Auch das Angebot an zusätzlichen Inhalten fernab des eigentlichen Studiums war sehr gut.

Tolle Uni + klassische Studentenstadt

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Das Studium in Lüneburg hat mir geholfen mich persönlich aber auch beruflich zu finden. Die Studieninhalte waren up to date und die meisten Dozenten hielten interessante Vorlesungen. Besonders das Konzept des Komplementärstudiums hat mir gefallen, da es erlaubt, Einblicke in Wissenschaften abseits der BWL zu erlangen.

  • 2
  • 19
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021