Vielfältig mit neuen Sichtweisen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Leuphana bietet neben den allgemeinen Themen zur Betriebswirtschaftslehre eine neue Sichtweise auf verschiedenste Themen. Es wird beispielsweise jedes Semester ein Seminar gewählt, dass nicht zum Studiengang gehören muss, um in andere Gebiete reinschauen zu können. Ich persönlich finde das vor allem für den Major Betriebswirtschaftslehre sehr wichtig, weil so ziemlich jeder wirtschaftliche Bereich in einem Unternehmen oder für ein anderes Unternehmen einen anderen Schwerpunkten als Wirtschaft hat und ich deswegen Aspekte wie die Umwelt, das Recht, Kulturwissenschaften oder wenn man Lust hat Biologie oder ähnliche Themen wichtig finde. In BWL sollte man auch einen Rundumblick gewinnen, damit man interdisziplinär tätig werden kann.
  • Interdiszipliarität, Weltoffenheit, Studieninhalte mit englischem Anteil, individuellere Studieninhalte zum selber wählen
  • Durch die Interdisziplinarität, das belegen von Seminaren, die nicht zum Studieninhalt gehören, entsteht das Gefühl mehr Kurse belegen zu müssen, um mit anderen Studenten von anderen Unis mithalten zu können

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020