Perfekte Lehre aus Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin nun am Ende meines Masterstudiums, welches ich vollkommen digital absolviert habe. Die WFI hat seit dem ersten Tag eine sehr organisierte Lehre vor dem Hintergrund der Pandemie angeboten. Ich bin also nicht vor meinem Laptop eingeschlafen, sondern konnte trotz der Umstände das Beste aus der Zeit herausholen :) Ein Highlight stellte mein Auslandssemester dar, wobei sehr gut unterstützt wurde. Zusammenfassend kann ich den Studiengang und die Universität nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit viel Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch die freie Gestaltung innerhalb der Wahl- und Wahlpflichtfächer konnte ich mein Studium entsprechend meinen Interessen nach gestalten. Die Dozenten waren kompetent und brachten viele Praxisbeispiele in die Vorlesung mit ein. Alles in allem ein super Studium.

Great teaching

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Very good, like the teaching style and professors, it’s been a great experience so far, I just regret the lack of ‘em classes entirely taught in English, offer too little choice when it comes to pick the non landoatory classes
Otherwise everything has been great and has offered me lots of knowledge.

Studentenfreundlich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Coole Kurse, sehr quantitativ ausgelegt, allerdings sollte man vorher genau planen wann man welche Pflichtkurse belegt. Allerdings ist die Uni sehr schlecht ausgestattet. Nur ein Bloombergterminal für die ganze Uni. Daten für Abschlussarbeiten sind daher schwer zu beschaffen. Auch der Zugriff auf Literatur ist schwieriger als an anderen Unis.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.