Schlechte Lehre & ungerechte Benotung

1.4

Im Studiengang Betriebswirtschaftslehre muss man sich das meiste selber beibringen, da viele Lehrveranstaltungen ein sehr schlechtes Niveau aufweisen. Man erhält nur wenig Betreuung und Hilfestellung bei Projektarbeiten. Die Benotung an der Universität ist häufig ungerecht und orientiert sich oft nicht an der objektiven Leistung der Studierenden. Vielmehr sind gute Beziehungen zu Betreuern und Dozenten ausschlaggebend für gute Noten, sodass Lieblinge bevorzugt werden und die Benotung an den verschiedenen Lehrstühlen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der WFI Spirit ist einzigartig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität bietet nicht nur interessante Kurse, die größtenteils nach den eigenen Präferenzen wählbar sind, sondern auch einen einzigartigen Zusammenhalt unter den Studierenden, wie ich ihn bisher noch nie erlebt habe. An dieser Uni ist man sehr gut aufgehoben und findet immer ein offenes Ohr. Das Betreuungsverhältnis von Studierenden und Dozenten ist mit 11:1 unschlagbar und macht sich auch in der Qualität der Lehre bemerkbar.

Zufrieden mit Inhalt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Moderne neue Inhalte passend zur heutigen Zeit. Mehr Auswahl im Bereich Data Science sowie Programmierung wäre wünschenswert. Die Organisation der Vorlesungen super. Kleiner Studiengang wo der Austausch mit Kommilitonen und Dozenten einwandfrei funktioniert. Interaktive Vorlesungen dadurch möglich.

Perfekte Lehre aus Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin nun am Ende meines Masterstudiums, welches ich vollkommen digital absolviert habe. Die WFI hat seit dem ersten Tag eine sehr organisierte Lehre vor dem Hintergrund der Pandemie angeboten. Ich bin also nicht vor meinem Laptop eingeschlafen, sondern konnte trotz der Umstände das Beste aus der Zeit herausholen :) Ein Highlight stellte mein Auslandssemester dar, wobei sehr gut unterstützt wurde. Zusammenfassend kann ich den Studiengang und die Universität nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.