Praxiserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe Praktika gemacht und konnte so mein theoretisches betriebswirtschaftliche Wissen in der Praxis anwenden. Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem Studium Betriebswirtschaftslehre und kann es daher nur weiter empfehlen. Die Lehrveranstaltungen an meiner Universität sind sehr durchdacht und durch den Unterricht in recht kleinen Vorlesungsgruppen lernt man sehr viel.

Gute Qualität und Internationalität

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In allen Masternschwerpunkten besteht bis auf die Pflichtkurse eine hohe Wahlmöglichkeit an Modulen. Ich selbst absolviere zwei Auslandssemester in unterschiedlichen Ländern und kann diese mir in meinem Master anrechnen lassen, ziemlich einmalig in einem Masterstudium an eine Universität. Bei dem Kursen steht das problem-orientierte Lernen in Rahmen von Projekten im Vordergrund, sehr oft in Zusammenarbeit mit Unternehmen oder Beratungsgesellschaften.

Top Universität mit idealen Studienbedingungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt (kurz WFI) ist für mich eine absolute top Uni. Man hat sehr sehr gute Verhältnisse zu den Dozenten. Besonders im Master kennen einen viele der Dozenten auch mit Namen. Kurse bestehen meist nur (je nach Schwerpunkt) aus maximal 10 Leuten. Der Kampus ist schön und es ist ganzjährig viel durch die verschiedenen Studiorgas geboten, sodass immer was los ist. Man kann im Master aus vielen Schwerpunkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und challenging

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

- praxisnahe Projekte und Seminare mit Unternehmenspartnern bereitet optimal auf spätere Herausforderungen in der Berufswelt vor
- Kleine Kurse und dadurch ein enges Student-Professor-Verhältnis
- Vielfältige Angebote an Hochschulgruppen und Initiativen, um sich außerhalb der Pflichtkurse zu engagieren.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.