Anspruchsvolles Studium mit super Studienatmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr interessante Kurse und viele Projekte, die einem ermöglichen das erlernte theoretische Wissen in der Praxis (anhand von Unternehmensprojekten oder fiktiven Fallbeispielen) anzuwenden.

Es herrscht ein sehr gutes Betreuungsverhältnis an der WFI. Vorlesungen in riesigen Hörsälen, wo Studenten teilweise auf den Treppen sitzen müssen, weil sonst kein Platz mehr frei ist, gibt es hier nicht.

Die Studentenschaft an der WFI ist sehr engagiert. Es gibt zahlreiche Studentenorganisationen, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marktorientierte Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium ist praxisnah und besteht aus vielen Gruppenarbeiten. Die Automobil Branche zeichnet sich in verschiedensten Kursen ab. Freie Wahl aus einem großen Modulkatalog, natürlich auch Pflichtkurse zu belegen. Gute Noten sind erreichbar. Technische Ausstattung wie auch WLAN lassen zu wünschen übrig. Mensa ausgelagert und eher 2. Klassig.

Würde wieder dort studieren! :)

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr nette Dozenten in teilweise kleinen Kursen (gerade im Master), viele Uni-Events, viel Unternehmenskontakte auf vielen vielen Events (allerdings oft ausgerichtet auf Consulting), an sich kennt man viele seiner Kommilitonen und es ist mehr als ein Ort zum Lernen sondern ein Ort zum zusammenkommen. :)

Lehrreiche Kurse bei tollen Profs

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mein Master ist inhaltlich mehr quantitativ als mein Bachelor, deshalb habe ich direkt im ersten Semester an der KU echt viel gelernt. Die Professoren sind wirklich Experten auf ihrem Gebiet, mir gefällt dass man das Gefühl hat, sie teilen ihr Wissen mit uns. Kurse sind spannend, Campus ist schön, Kommilitonen sind großartig, Studentenleben am Campus and darüber hinaus macht Spaß - dem setzen die ganzen Studentenorgas die Krone auf -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.