Hervorragendes und zukunftsfähiges Studium!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

BA&OR ist ein äußerst innovativer Masterstudiengang, bei dem alle Inhalte praxisnah und anhand von quantitativen Methoden vermittelt werden. Durch die Möglichkeit zur Spezialisierung in verschiedenen Bereichen wie SCM oder Information Systems ist wirklich für jeden etwas dabei und der Studienverlauf lässt sich ganz flexibel nach den eigenen Interessen gestalten. In den Pflichtfächern werden meist Klausuren geschrieben, es gibt jedoch einige spannende Wahlpflichtfächer, in denen Projekte stattfinden, wobei man erlernte Methoden direkt ausprobieren kann.

Besonders gut ist das Betreuungsverhältnis in relativ kleinen Kursen, wobei immer Zeit zur Klärung von Fragen etc. bleibt. Dozenten sind meist kurzfristig erreichbar. Hervorgehoben werden muss auch die Möglichkeit, sich an der WFI in verschiedenen Studentenorganisationen und Vereinen zu engagieren und so durch Stammtische, Events (z. B. einwöchige Tour mit Unternehmensbesichtigungen beim Logistik-Verein LogIN, Summerchallenge...) Kommilitonen kennenzulernen und das Studentenleben zu genießen. Ingolstadt als Studienstadt ist in Ordnung.

Nachteile bestehen darin, dass manche Kursveranstaltungen ein Teilnehmerlimit besitzen, sodass man bei der Anmeldung recht schnell sein muss.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Erreichbarkeit von Dozierenden, interessante Studieninhalte, vielfältige Fächerauswahl, flexible Zusammenstellung der Wahl(pflicht)fächer
  • Teilweise gibt es Vorlesungen mit Teilnehmerbegrenzung

Maria hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 89% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    81% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester absolviert.

Florian , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Daniela , 05.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.8
Anne , 05.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Johannes , 27.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Sarah , 22.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
David , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
M. , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Franz , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Dana , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Maximilian , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Betriebswirtschaftslehre Business Analytics and Operations Research (BAOR)
  • Standort: Standort Ingolstadt
  • Geschrieben am: 01.06.2022