Tolles Studium an der WFI

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super schöne Uni und ein unglaublicher guter Zusammenhalt unter den Studenten.

Die kursgrössen sind genial (nicht zu klein, aber auf keinen Fall so überfüllt wie bei den meisten Unis), so dass einen die Profs auch wiedererkennen und immer bereit sind zu helfen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!

Studieninhalte hui - Studentenleben pfui

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles in Allem war ich zufrieden. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und der gute Ruf wird der Uni gerecht. Die Uni könnte aber mal wieder ein wenig aufgepeppt werden, ist sehr alt und das Studentenleben an sich ist in Ingolstadt nicht wirklich das, was man sich im besten Falle darunter vorstellt, aber mei, gibt schlimmeres. :)

Geht zum Bachelor woanders hin!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Und das nicht, weil die Universität oder das Studium schlecht ist, keineswegs! Aber das Leben in Ingolstadt als junger Mensch macht einfach keinen Spaß.
Die KU Ingolstadt-Eichstätt hat zwei Standorte. Der Standort Ingolstadt bedient lediglich das Fach BWL, alles andere ist in Eichstätt zu finden. Das bedeutet die WFI setzt sich aus insgesamt 1000 Leuten (mit Angestellten) zusammen. Ein Mal im Jahr, zum Wintersemester, kann man in Ingolstadt BWL anfangen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist ein sehr interessanter und weiterbildender Studiengang für Leute die an der Wirtschaft interessiert sind. Man kann durch den Studiengang komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen, analysieren und optimieren. Ich denke, dass dies das BWL sehr anwendungsorientiert und nah an der Realität ist.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.