Klein, fein und anspruchsvoll!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer nicht mit über 500 Menschen im Hörsaal sitzen möchte, für den ist die KU Eichstätt-Ingolstadt genau das richtige. Die kleinen Gruppengrößen machen das Lernen sehr angenehm und die Kurse werden sehr interaktiv gestaltet. Die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften befindet sich in Ingolstadt, während alle weiteren Fakultäten ihren Sitz in Eichstätt haben. Der Campus in Ingolstadt ist relativ klein, wodurch man nicht darum herum kommt nahezu jeden Studierenden zu kennen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ready to conquer the world.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach einem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fähigkeit ein Netzwerk aufzubauen und sich mit besonderen Qualifikationen von der Masse abzuheben, liegt einem die Welt zu Füßen.
Gerade bei einem breitgefächerten Studium wie diesem ist es wichtig sich zu fokussieren und nicht wild drauf los zu studieren. Ich habe festgestellt, dass ich selber über meine Grenzen hinausgewachsen bin und nicht mehr nur Deutsch denke sondern global, offen und mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur eine Top-Uni!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Uni Ingolstadt und mit dem Studium BWL bin ich mehr als zufrieden. Besonders zeichnet sich diese Uni durch die studentischen Orgas aus, die das Studentenleben aufwerten und einen unglaublichen Lerneffekt bieten. Auch die Unternehmen sehen dies, weshalb unser Alumni alle in Top-Jobs arbeiten und das Networking auf einem hohen Niveau ist. Ich bin auch mit dem Studium inhaltlich sehr zu frieden und habe viel gelernt. Nach dem Grundstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privatuni für 40 Euro im Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kleine Kurse, fachlich führende Professoren. Man kann jederzeit beim Prof vorbei gehen. Man kennt sich hier und das hat viele Vorteile.
Geschenkt bekommt man hier nichts,aber es ist ohne Problem machbar. Ich empfehle es für engagierte Studenten. Die exclusive Umgebung ist echt einzigartig.
Ingolstadt ist sicher nicht die größte Stadt, die Lebensqualität ist aber enorm hoch (viele Parks, Seen, Sport, Schwimmbäder und Kultur).
Klein, Fein, Anspruchsvoll stimmt.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.