COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Ehrgeiz notwendig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Neben dem Beruf zu studieren erfordert Ehrgeiz und Organisation. Die Iubh unterstützt dich jedoch in allen Belangen.

Die Skripte sind gut gegliedert und sehr verständlich. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und unterstützen dich bei offenen Fragen. Kann sie nur empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Markus hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    59% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 85% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 54% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 48% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 77% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 84% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    für 50% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    46% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    52% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Bewertung und die offenen Worte.
Es freut mich sehr, dass Du dich bei uns in allen Belangen unterstützt fühlst.
Wir geben uns bei der Erstellung der Skripte immer größte Mühe und freuen uns sehr über dein positives Feedback.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
15.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Sabrina , 16.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.9
Aliyah , 14.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre
4.1
Leoni , 16.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.7
Svenja , 12.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.6
Ulyana , 09.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Pascal , 28.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Yeliz , 27.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.1
Alicia , 25.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.6
Antonia , 23.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Philipp , 19.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Über Markus

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefung Accounting & Controlling
  • Standort: Campus Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.01.2021