Bericht archiviert

Sehr gutes Gesamtpaket

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das sehr ausgeklügelte System der Uni ist deutlich zu merken. Dozenten und Professoren sind aus der Praxis und wissen genau was Sie einem vermitteln. Die Studieninhalte sind für die Zukunft ausgelegt und passen zur Praxis.
Die Lehrveranstaltungen haben eine gute Länge und sind mit Pausen und Gruppenarbeiten angenehm gestaltet.
Die Ausstattung im neuen Campus ist gut, allerdings noch nicht komplett fertig. Dementsprechend ist manchmal die Organisation auch noch chaotisch. Allerdings auf keinen Fall vergleichbar mit einer öffentlichen Hochschule.
Die Bibliothek ist noch nicht vorhanden, es stehen lediglich ein paar Bücher zur Verfügung am Campus. Dafür ist die Online Bibliothek sehr gut und ansonsten kann man sich auch einfach zur Staatsbibliothek bewegen.
Im großen und ganzen, eine sehr gute Universität, die einem das Wissen in kleineren Gruppen, Praxis nah vermittelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gutes Arbeitsklima, duale System, Praxisnähe
  • Kleiner Campus, anspruchsvolles Studium

Paul hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    82% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    46% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    54% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 58% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich kritisiere, dass das Sekretariat nur selten geöffnet ist.
    77% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 55% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    39% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 81% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 68% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 85% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 44% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Bewertung.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass dir sowohl der theoretische Input, als auch die Praxiszeiten so zusagen und du dich rundum wohl fühlst an deinem IUBH Campus.

Wir arbeiten stetig daran unsere Organisation zu optimieren und danken dir, dass du hier die Weitsicht hast, dass es mit jedem Tag besser wird. Unsere Mitarbeiter tun in jedem Fall ihr bestes, dass du rundum gut betreut bist! :-)

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg an der IUBH alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
22.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
3.6
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
3.1
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
3.9
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
4.0
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
5.0
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
3.7
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
3.1
Markus , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Paul

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.11.2019
  • Veröffentlicht am: 18.11.2019