Praxisnahes Heranführen an die BWL und Support

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich empfinde die Art und Weise wie betriebswirtschaftliches Wissen präsentiert und vermittelt wird als optimal, weil sich dieses Wissen - durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis im dualen Studium - besser festigen kann als in einem normalen BWL-Studiengang.
Des Weiteren ist der Umgang von den Dozenten sehr nahbar und das Hilft definitiv dabei, den Stoff besser aufzunehmen und sich zu nutzen zu machen. Keiner unserer Dozenten liest ein vorgeschriebenes Skript stupide runter oder hält die Präsentation zu allgemein. Es wird immer auf aufkommende Fragestellungen und interessante (oder manchmal auch abstrakte) Gedankenkonstrukte der Kommilitonen eingegangen. Dies wird anhand von passenden Grafiken, Statistiken oder literarischen Quellen nachhaltig beantwortet oder veranschaulicht.
Auch die technische Ausstattung der Campus-Räumlichkeiten ermöglicht dieses einmalige Lernerlebniss und sorgt dafür, dass man den Vorlesungen der Dozenten gespannt folgen kann und sich gerne beteiligt. Außerdem bemühen sich die Campusleitung darum, dass uns Studierenden der Universitätsalltag so angenehm wie möglich gemacht wird. Ob nun in Form von Snacks in der Mittagspause, extra angelegten Areas zur Entspannung oder der Einführung des neuen "CampusCafé", welches ab Januar 2020 zur Verfügung steht. Der Support an der IUBH ist meiner Meinung nach überragend und Hilft sehr dabei, den Stress zu reduzieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahe Vorlesungen
  • Man ist leider nicht so oft am Campus

Lea , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Lennard

• Studienbeginn: 2019