Hoher Organisationsanspruch

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

2.8
Ich selbst absolviere ein Duales Studium. Man sollte die Intensität und den Aufwand der dualen Belastung aus Praxis- und Theoriephasen nicht unterschätzen. Wichtig ist es sich von vornherein Ziele zu setzen und diese auch zu erfüllen. Durch die hohe Belastung in der Praxis hilft nur ein kontinuierliches Lernverhalten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Ausstattung
  • schlechter Standort, Niveau der Dozenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Bastian,

vielen Dank für deine Bewertung.

Du hast vollkommen recht, man muss ein gewisses Maß an Selbstorganisation und -disziplin haben um das duale Studium erfolgreich zu absolvieren und ich habe den Eindruck, dass du dies für dich selbst bereits gut hinbekommst.

Leider kann ich so pauschale Kommentare bezüglich Standort und Dozenten nicht beurteilen und möchte dich auch inständig bitten, bei Aspekten, die dir negativ auffallen mit einem Ansprechpartner vor Ort das Gespräch zu suchen. Nur so kann man aus pauschalen Kritikpunkten tatsächliche Problemstellungen ableiten und gemeinsam eine Lösung finden.

Ich wünsche dir auch weiterhin für dein Studium in BWL alles Gute! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
02.12.2019

Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Markus , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Bastian

• Studienbeginn: 2019