Die Challenge heute als Chance für morgen
Ob virtuelle Lehrveranstaltungen über Videokonferenzen oder Online-Klausuren: Du kannst Dein Studium bequem und flexibel von zu Hause aus absolvieren. Aktuell scheint alles wie ein riesiger Balance-Akt: Wir müssen durchhalten und gleichzeitig flexibel bleiben. Doch die Krise kann auch viele Kräfte freimachen. Nutze die Zeit, um Deine Ziele neu abzustecken, zum Beispiel in Sachen Studium und Karriere. Mit dem berufsbegleitenden Studium der IUBH studierst Du flexibel zu Hause und immer im Austausch mit Kommilitonen und Dozenten. Dank perfektem Programm-Mix kannst Du Dein Know-how direkt testen und online immer auf alles zugreifen, was Du zum Lernen brauchst. Bereit? Dann los!

Kurzbeschreibung

Du möchtest Dir mit Deinem Studium viele berufliche Möglichkeiten offenhalten? Dann ist ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre die richtige Wahl. Denn egal, ob bei Versicherungen, in der Logistik, im Marketing oder E-Commerce, inden Bereichen Finanzierung, Produktion oder Touristik: Als BWL-Absolvent bist Du in den verschiedensten Branchen gefragt. Dieses berufsbegleitende Studium der IUBH vermittelt Dir ein breites Grundlagenwissen im wirtschaftlichen Umfeld für Deinen Karrierestart.Darüber hinaus erwirbst Du bei uns wissenschaftliches Know-how, soziale Kompetenzen und überfachliche Qualifikationen.
Ich will. Weiter. Denken.
Jetzt bis 27. Januar einschreiben, 1.444€ sparen und gratis iPad sichern!

Corinna , 16.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre

• Wahlpflichtfach III
  • Bachelorarbeit
Voraussetzungen

Studieren mit Abitur

Als Bewerber mit einer allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (Fach-Abitur) kannst Du sofort und ohne Prüfung in unser Bachelorstudium einsteigen. Als Bewerber mit fachgebundener Hochschulreife kannst Du je nach fachlichem Schwerpunkt mit einem Probestudium starten. Weitere Infos hierzu erhältst Du von Deiner Studienberatung.

Studieren ohne Abitur

Du kannst aber auch ohne (Fach-)Abitur an der IUBH studieren. Dazu brauchst Du einfach nur:

• einen Meisterbrief oder
  • eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in) oder
  • eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung (in Vollzeit): Je nachdem, was Du studieren möchtest und worauf der Fokus Deiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit lag, kannst Du direkt mit einem Probestudium durchstarten oder Deine Studierfähigkeit anderweitig nachweisen. Genauere Infos zum Studieren ohne Abitur bekommst Du von Deiner Studienberatung.
Bewertungen
Creditpoints
Jederzeit
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leinfelden-Echterdingen, Mannheim, München, Nürnberg
Hinweise
Dieser Studiengang kann auch am "Virtueller Campus" studiert werden.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studieren mit Frontalunterricht war gestern! In unserem berufsbegleitenden Studium bieten wir Dir eine innovative Unterrichtsform: die interaktiven Präsenzveranstaltungen. Hierbei eignest Du Dir Studieninhalte in Deinem eigenen Tempo und mit den Methoden, die Dir am besten liegen, selbstständig an. Die interaktiven Präsenzveranstaltungen am Campus vor Ort bieten Dir die perfekte Ergänzung zu Deiner individuellen Vorbereitungszeit. Auf diese Weise kannst Du die Theorie unmittelbar in der Praxis anwenden – im direkten Austausch mit Professoren und Kommilitonen.

Quelle: IUBH Berufsbegleitendes Studium 2020

Job, Familie, Hobbies und dann auch noch mehrere Studienfächer, auf die man sich gleichzeitig vorbereiten muss? Wir wissen: Das ist kaum zu schaffen. Deshalb studierst Du bei uns Schritt für Schritt ein Fach nach dem anderen – stressfrei und strukturiert. Die zugehörige Klausur legst Du jeweils am Ende eines Moduls ab. So kannst Du Dich immer zu 100% auf Dein aktuelles Studienfach konzentrieren und kommst Deinem erfolgreichen Abschluss gezielt näher.

Quelle: IUBH Berufsbegleitendes Studium 2020

An anderen Hochschulen musst Du Dich oft für einen von zwei Startterminen entscheiden. Bei uns hast Du die freie Wahl: Starte immer genau dann, wann es Dir gerade am besten passt. Wir haben keine Einschreibefristen und keine festen Starttermine.

Quelle: IUBH Berufsbegleitendes Studium 2020

Ob bei Versicherungen, Logistik, Marketing, E-Commerce, Finanzierung, Produktion oder Touristik: als BWL-Absolvent bist Du in den verschiedensten Branchen gefragt.

Quelle: IUBH Berufsbegleitendes Studium 2020

Beim berufsbegleitenden Studium am virtuellen Campus finden Deine Lehrveranstaltungen an zwei Abenden pro Woche live und interaktiv über Videokonferenzen statt. So kannst Du Dein berufsbegleitendes Studium völlig ortsunabhängig absolvieren, ohne dabei auf den direkten Austausch mit Deinen Kommilitonen und strukturiertes Lernen unter Anleitung erfahrener Dozenten zu verzichten.

Deine Vorteile:

• Virtuell in der Gruppe studieren: Ob virtuelle Lehrveranstaltungen über Videokonferenzen oder Online-Klausuren: Du kannst Dein Studium bequem und flexibel von zu Hause aus absolvieren.
  • Flexibel an den Campus wechseln: Du kannst semesterweise an einen Campus Deiner Wahl wechseln und die Präsenzveranstaltungen vor Ort besuchen.
  • Jederzeit starten: Du bestimmst, wann Dein Studium losgeht – ganz ohne Einschreibefristen und Semesterbindung. Jederzeit.
  • Zeit & Geld sparen: Du sparst Dir den Anfahrtsweg zum Campus und kannst durch die Anerkennung Deiner Vorleistungen Kurse überspringen und Deine Studiengebühren reduzieren.
  • Wissen interaktiv vertiefen: Unsere virtuellen Lehrveranstaltungen finden an zwei Abenden pro Woche live und interaktiv über Videokonferenzen statt. Sie bieten Dir Struktur und fördern den praxisnahen Wissensaustausch.

Videogalerie

Bildergalerie

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre

Das Studium ist sehr flexibel. Onlineklausuren können zu jeder Tageszeit flexibel geschrieben werden. Es gibt keine Prüfungsphase. Man kann jeden Kurs dann absolvieren, wenn es einem passt.
Ich würde das Studium für alle empfehlen die berufstätig sind oder z.B. aufgrund von Leistungssport flexibel studieren möchten.

Selbstdisziplin

Betriebswirtschaftslehre

Ich finde super dass man bei dieser Uni die Chance hat sich selbst die Studien Lernzeit einzuteilen und neben dem Studium trotzdem genug Freiheiten hat. Durch dieses Konzept habe ich meine Selbstdisziplin sehr verbessert und gelernt meine Zeit besser einzuteilen.

Gutes Onlineangebot

Betriebswirtschaftslehre

Bei der IUBH ist es möglich, alles Prüfungen online und jederzeit zu schreiben, was für mich als Schichtarbeiter ein riesen Vorteil ist. Die Tutorien werden meist aufgezeichnet, sodass man, falls man verhindert ist, diese jederzeit im Nachhinein ansehen kann. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten sich mit Mitstudenten in Verbindung zu setzen.

Eine Bereicherung für mein künftiges Leben

Betriebswirtschaftslehre

Es war die beste Entscheidung ein berufsbegleitendes Studium an der iubh zu beginnen.
Die Inhalte werden super verständlich und abwechslungsreich vermittelt und auch organisatorisch ist alles super eindeutig strukturiert und geordnet.
Ich bin rundum zufrieden und kann diese Hochschule nur jedem weiterempfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021