Super flexibel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch das mystudy Konzept der IU kann ich mir meine Vorlesungen und Einheiten super flexibel einteilen und an mein Berufsleben anpassen. Die Onlineplattform mycampus ist super übersichtlich und bietet alles, was man sich als StudentIn wünschen kann.
Der Kontakt mit anderen Mitstudierenden wird auch online von der IU hergestellt über Teams Meetings u.ä.

BWL kann mehr als man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele Menschen haben Vorurteile gegenüber dem Studiengang BWL, jedoch muss ich sagen, dass das Studium wirklich vielseitig ist und Einblicke in viele spannende Themengebiete gibt.
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Studium, aber richtig anfangen tut es erst nach dem 3. Semester, wo man seinen eigenen Schwerpunkt auswählt. Ab dem Moment wird’s deutlich interessanter.
Lehrveranstaltungen sind im Rahmen, nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu einseitig und langweilig.

Cooles Studium aber Disziplin erforderlich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mir gefällt mein Studium bisher gut, weil ich mein Studium flexibel gestalten kann und alles in meinem Tempo lernen kann. allerdings ist eine hohe Selbstdisziplin erforderlich damit man auch wirklich was schafft. Wenn ich fragen habe, kann ich jemanden fragen und mein Studium ist auch auf die Praxis bezogen was ich sehr gut finde.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch die vielfältigen Einsatzgebiete der Betriebswirtschaftslehre ist auch das Studium sehr abwechslungsreich. Die Themen strecken sich sehr weit, so das man einen unfassbar großen Einblick erlangen kann. So wird es definitiv nicht langweilig und jeder hat die Möglichkeit sich in viele verschiedene Richtungen weiter zu entwickeln.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022